Reisetagebuch Jakobsweg – 5. Etappe 2024 – 24.03.2024

Heute morgen startet der Tag mit einem gemütlichen Frühstück in unserem Apartment. Dazu waren wir gestern noch in dem nahe liegenden Lebensmittelladen einkaufen und haben uns mit Baguette, Salami und Käse ausgestattet. Wir können alle die Salami und den Käse bald nicht mehr sehen, weil wir es gefühlt jeden Tag essen.

Um 8:30 Uhr starten wir mit unserer heutigen Wanderung nach „Saint-Pierre-le-Môutier“. Abgesehen von abwechslungsreichen Tierbegegnungen und einem ziemlich unbeständigen Wetter ist auf dem Weg heute nichts außergewöhnliches passiert. Was uns auf dieser Etappe oft aufgefallen ist, ist, dass uns viele Leute (auch Autofahrer) begrüßen, winken und uns eine gute Reise wünschen.

Nach 15,6 km sind wir in unserem Zielort angekommen. In unser Apartment können wir zum Glück auch schon rein, die Inhaberin wollte uns erst auf 16 Uhr vertrösten. Nachdem wir dann über Google Translate ein bisschen unsere Situation dramatisiert haben, durften wir zum Glück schon in das Zimmer. Die gute Frau hat daraufhin nur die Betten frisch bezogen – das hätte 3 Stunden gedauert? Sehr fraglich, aber gut – Ende gut, alles gut.