Reisetagebuch Jakobsweg – 5. Etappe 2024 – 23.03.2024

Mit einem leckeren Frühstück, das auch fürs Mittagessen reicht, starten wir um 8 Uhr mit unserer zweiten Mammut-Tour. Der Weg ist diesmal geprägt von extremen Wetter- & Temperaturschwankungen, von Sonnenschein über Hagel ist alles dabei.

Unser Weg führt uns durch die Großstadt „Nevers“, dort sichern wir uns einen weiteren Stempel und besuchen die Kirche „Saint Étienne“. Nach 18 km legen wir unsere heiß ersehnte Mittagspause ein, die heute wegen der Wetterlage ziemlich kurz ausfällt. Die letzten 9 km sind durch An- und Ausziehen aufgrund des extremen Wetters geprägt.

Nach 28,1 km, die wir in 7 Stunden durchgesprintet sind, kommen wir in unserem heutigen schönen Apartment an. Auch hier verständigen wir uns mit Händen und Füßen und den französischen Schulkenntnissen. Zum Abendessen gönnen wir uns eine Ladung Hühnersuppe und Nudeln mit Pesto, das wir 140 km mit uns geschleppt haben.