Reisetagebuch Jakobsweg – 5. Etappe 2024 – 22.03.2024

Nach einer traumhaften und erholsamen Nacht starten wir den Tag mit einem ganz leckeren Frühstück. Auch das gestrige 4-Gänge-Abendessen war grandios.

Um kurz nach 9 Uhr beginnen wir mit unserer „kurzen“ Wanderung, denn heute haben wir nur ca. 11 km vor uns. Die Strecke verläuft zum Teil entlang kleiner Dörfer, Wälder und am Ende (natürlich) wieder 5 km an der Straße entlang.

Um 12:30 Uhr sind wir nach 11,7 km in unserem Zielort „Guérigny“ angekommen und dürfen zum guten Glück bereits in unsere Unterkunft rein. Den Nachmittag nutzen wir für Entspannen, Einkaufen und Pizza essen. Wir versuchen noch unser Glück in der Mairie, um einen Stempel zu ergattern.

Heute haben wir die 150-km-Grenze erreicht. Die letzten 100 km bis zum Etappenziel „Saint-Amand-Montrond“ werden wir jetzt auch noch rocken.