Reisetagebuch Jakobsweg – 3. Etappe 2023 – 06.04.2023

7. Tag von Montigny-lés-Vaucouleurs bis Houdelaincourt

Unser heutiger Weg führt uns von Montigny-lès-Vaucouleurs nach Houdelaincourt. Wir durchqueren heute die Dörfer Badonvilliers-Gérauvilliers und Abainville. Auf der gesamten Strecke sehen wir keine Menschenseelen, lediglich dutzende kläffender Hunde und drei Rehe.

Bei der Wanderung durch die Dörfer fällt uns auf, dass diese komplett menschenleer sind. Keine Fußgänger, keine Autofahrer, nicht mal stalkende Omas am Fenster – gar nichts.

Neben den verlassen wirkenden Dörfern laufen wir durch viele grüne Felder mit einer kilometerweiten Fernsicht auf grüne Ackerflächen. Das Glück liegt heute nicht auf unserer Seite, da wir bei allen Rathäusern vor verschlossener Tür stehen.

In Abainville machen wir eine kurze Mittagspause und humpeln dann die letzten drei Kilometer nach Houdelaincourt. Dort erhalten wir in unserer Unterkunft „La Maison Du Canal“ endlich den heißbegehrten Stempel des Tages.