Reisetagebuch Jakobsweg – 5. Etappe 2024 – 27.03.2024

Heute steht unsere letzte Tour für diese Etappe nach „Saint-Amond-Montrond“ an. Endlich erreichen wir unser Etappenziel, wie viele Gedanken haben wir in den letzten Tagen damit verbracht, wie geil es wird, wenn wir ankommen.

Als hätte der Camino uns erhört, startet der Tag mit einem grandiosen Wetter und der Weg führt uns heute nicht an der Straße entlang, sondern an dem „Canal de Berry“. Es ist ein wunderschöner Weg, den wir wirklich bewusst und entschleunigt genießen.

In der Stadt „Saint-Pierre-les-Étieux“ ergattern wir noch einen Stempel in der Mairie. Dann führt uns unser Weg weiter und wir erreichen nach 18,6 km unser heutiges Ziel „Saint-Amond-Montrond“. Unterwegs erhalten wir noch in dem Touristenzentrum unseren zweiten Stempel.

Von „Auxerre“ bis nach „Saint-Amond-Montrond“ waren es jetzt 257 kmm die wir in 12 Tagen gelaufen sind. Wir sind super dankbar, dass wir die Etappe so gut gemeistert haben, dass der Körper so gut mitgespielt hat und dass wir viele Erfahrungen sammeln durften.