Reisetagebuch Jakobsweg – 4. Etappe 2023 – 02.06.2023

1. Tag Anreise nach Joinville

Heute, am 2. Juni 2023, beginnt unsere 4. Etappe auf dem Jakobsweg. Da sich die Anreise mit dem Zug schwierig erweist, fahren wir von Mannheim nach Joinville in 4 Stunden (ca. 350 km) mit dem Auto. Auch bei dieser Etappe ist Isabelle wieder mit am Start (anscheinend ist das viele Laufen doch nicht so schlimm 😉 ).

Bevor wir in unserer Unterkunft in Joinville ankommen, plündern wir noch vorsichtshalber den Lidl, um nicht wieder hungrig ins Bett und in die erste Etappe starten zu müssen. Unsere heutige Nacht verbringen wir in dem Apartment „Agréable maison avec jardin à Joinville“, eine sehr toll eingerichtete Wohnung. Unsere erste Tour führt uns morgen von Joinville nach Ambonville (ca. 21,5 km).

Im Auto auf der Herfahrt haben wir schon Wetten abgeschlossen, welche Körperstelle als erstes schmerzen wird. Lassen wir uns mal überraschen, was der morgige Tag mit sich bringt 😉