Reisetagebuch Jakobsweg – 1. Etappe 2021 – 18.10.2021

1. Tag von Speyer nach Germersheim

Heute war es endlich so weit: unsere spannende Reise auf dem Jakobsweg konnte in Speyer starten und das auch gleich noch mit medialer und prominenter Unterstützung durch Bülent Ceylan. Nach einigen Interviews und Fotoshootings für den Mannheimer Morgen, die Rheinpfalz und RNF konnten wir tatsächlich loslaufen und gaben auch gleich ordentlich Gas.

Nach 3 km verabschiedeten sich Bülent und die Pressevertreter und begaben sich auf den Rückweg. Dann ging unser Weg mit Almuth Ender von der DLFH Ortsverband Mannheim e.V. weiter.

Als hätte der Wettergott unsere Gebete erhört, hatten wir auf der ganzen Strecke wunderschönes T-Shirt Wetter. In Mechtersheim hatten wir bereits unser erstes Abenteuer…die Suche nach der Stempelstelle. Der ersehnte Wunsch nach dem zweiten Stempel konnte uns eine nette Pastorin erfüllen. Zudem gab sie uns noch Gottes Segen mit auf unseren langen Weg. Dieser führte uns dann weiter Richtung Germersheim und wir erreichten nach 21,8 km und ohne weitere Vorkommnisse unser erstes Etappenziel. In Germersheim erhielten wir noch unseren dritten Stempel.