Gesundes Elternfrühstück zu Coronazeiten

Alle 2 Wochen gibt es ein kleines Highlight auf der Kinderkrebsstation in der UMM:

Das sogenannte “Elternfrühstück”

Normalerweise treffen sich Eltern der krebskranken Kinder auf Einladung der Deutsche Leukämie-Forschungs-Hilfe -Aktion für krebskranke Kinder- Ortsverband Mannheim e.V. zu einem leckeren Frühstück in der Elternküche.
Hier gibt es dann mal ganz “normale”, aber auch tolle Themenfrühstücke (zu Ostern, Fasching, italienisches Frühstück oder ein französiches petit déjeuner mit krossen Croissants und mehr).
Corona macht alles anders…
  • Keine Gemeinschaft rund um den Tisch
  • Kein allgemeiner Austausch
  • Kein Frühstücksangebot auf dem Tisch zum Aussuchen
aber… wir sind da erfinderisch…
Hier sehen wir unsere Elternbeauftragte, Michaela Siebig 🙂
Unter Einhaltung aller notwendiger Hygienemaßnahmen hat sie gestern mit viel Liebe und ganz viel appetitliche Teller angerichtet und auf den Zimmern verteilt. Unterstützt wurde sie dabei von Frau König-Reismann, der Erzieherin der kinderonkologischen Station (ein herzliches Dankeschön an Frau König-Reismann vom gesamten DLFH-Team!).
Liebe Eltern, wir hoffen, es hat Euch geschmeckt und wir freuen uns jetzt schon auf das erste Nach-Corona-Frühstück gemeinsam in der Elternküche!
Zum Weiterlesen: