AKTUELL: 15.7.2017 – Kinderschminken bei der Drachenbootfahrt

Wir möchten uns ganz herzlich bei Kinderfriseurin Sabine “Pippi” aus der Langen Rötterstraße für Ihren tollen Einsatz bei unserem Drachenbootfest am 15. Juli 2017 bedanken.

Die Kinder waren -wie immer- ganz begeistert von den phantasievollen Kunstwerken, die sie auf ihre Gesichter gezaubert hat.

Unser Drachenbootfest hatte die besten Voraussetzungen für ein perfektes Wochenende! Das Wetter spielte mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen gut mit.

Die Teammitglieder und weitere freiwillige Helfer der DZ-Privatbank hatten alle Hände voll zu tun. So sah man an diesem Tag viele lachende Gesichter bei den Kindern und ihren Eltern, aber auch bei allen Helfern, allen voran bei Teamkapitän Otmar Hennen und dem ehrenamtlich tätigen Steuermann Remy.

Für das leibliche Wohl war mit Grillgut, Getränken, Kaffee und Kuchen sowie Eis am Stiel bestens gesorgt.

Die Kinder und ihre Eltern waren eingeladen, sich zum „Leichtpaddler“ oder auch „Drachenbezwinger“ ausbilden zu lassen. Hierfür stand das Drachenboot und das Team das ganze Wochenende zur Verfügung. Am Ende des jeweiligen Tages wurden Urkunden an alle aktiven Paddler überreicht.

Für besondere Glücksmomente neben dem eigentlichen Paddeln sorgten ein Glücksrad mit tollen Preisen, eine Zauberer Show und eben das Kinderschminken.

Ein unvergessliches Erlebnis für die Familien, welches allen noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird!

Aktionstage wie diese, bei denen die Kinder und ihre Familien unbeschwerte Stunden und ein gemeinsames positives Erleben genießen dürfen, fördern den Heilungsprozess und wirken noch sehr lange positiv nach.