AKTUELL: Glücksbringende Schornsteinfeger beim Silvestermarkt auf den Kapuzinerplanken Mannheim am 31.12.16

Alle Jahre wieder: am 31.12.2016 war es endlich so weit, die Schornsteinfeger verteilten am letzten Tag des Jahres wieder Glück auf den Kapuzinerplanken.

15 schwarze Glücksbringer waren vor Ort und sammelten Spenden, verteilten Glückscents und ließen sich mit den Spendern fotografieren. Der Erlös kam der Deutschen Leukämie Forschungs-Hilfe -Aktion für krebskranke Kinder- in Mannheim zu Gute. Trotz der Kälte war der diesjährige Silvester Markt sehr gut besucht und die Bevölkerung freute sich –wie jedes Jahr- über die glücksbringenden Schornsteinfeger.

Am Ende der Sammelaktion durfte sich die Deutsche Leukämie-Forschungs-Hilfe über einen Sammelbetrag von 1846,54 € freuen. Schornsteinfeger Schüßler rundete den Betrag noch auf 2.000,00 € auf.

Alles in allem war der Silvester Markt 2016 wieder ein toller Erfolg, der Dank gilt allen Beteiligten, die sich schon sehr auf den 31.12.2017 freuen.