Bericht vom Frühlings-Flohmarkt in Ittersbach am 25.03.2023

Sonnig und mit einem Regenbogen am Himmel haben wir heute Morgen mit dem Aufbau begonnen. Alles aus Metall, Glas und Porzellan wurde im Freien auf dem Festplatz aufgebaut. Kleidung, Schuhe, Taschen, Spielsachen, Bücher, Osterdekoration und Schmuck wurde im Foyer der Wasenhalle zum Verkauf vorbereitet. Ein Blick in unsere Glaskugel verhieß für den Rest des Tages leider nichts Gutes. Heftige Regengüsse prasselten schon während dem ganzen Aufbau auf uns nieder. Der kräftige Wind sorgte zusätzlich dafür, dass wir nicht nur von oben, sondern auch von allen Seiten naß wurden. Der Stimmung im Team tat das schlechte Wetter keinen Abbruch. Im Gegenteil – alle hatten viel Spaß.

Pünktlich kurz vor 11 Uhr waren die Vorbereitungen abgeschlossen und die Besucherinnen und Besucher kamen in Scharen. So viele, wie schon lange nicht mehr. Es wurde kräftig eingekauft. In kürzester Zeit waren erste Lücken auf den Tischen und Kleiderständern zu sehen.

Einfach toll, unsere Arbeit hat sich mal wieder gelohnt!

Wir gehen fest davon aus, dass wir bei unserem nächsten Flohmarkt am 1. und 2. Juli besseres Wetter haben werden, und wir wieder wie gewohnt auf größerer Flache deutlich mehr Artikel als heute anbieten können.

Ein herzliches DANKESCHÖN an alle
Sachspenderinnnen und Sachspender,
Einkäuferinnen und Einkäufer,
an die liebe Kuchenbäckerin, die das Flohmarkt-Team wieder mit selbstgebackenen Kuchen versorgt hat,
und natürlich unseren vielen fleißigen Helferinnen und Helfern, die unermüdlich im Einsatz waren.