AKTUELL: 11.06.18 – Spendenübergabe durch Schüler des Lessing-Gymnasiums Lampertheim

Von Kindern für Kinder!

Schüler des Lessing-Gymnasiums Lampertheim spenden EUR 770,– für krebskranke Kinder!

Am 11.06.2018 durften sich Almuth Ender und Michaela Siebig von unserem Büroteam auf den Weg nach Lampertheim machen. Grund war die Einladung zu einer doppelten Spendenübergabe:

Die Klasse 7c hatte ganz eigenständig Spenden aus Kuchenverkauf in der Schule in Höhe von

EUR 170,–

gesammelt – eine ganz tolle Summe und eine super Engagement!!!

Vielen Dank an alle Beteiligten!!

 

Die Klasse 9c hatte im Rahmen des Projektunterrichts mit ihrem Lehrer, Herrn Jüllich, eine Schülerfirma gegründet. Die Firma “Knock-out” verkaufte belegte Sandwiches in den Pausen. Planung, Einkauf und Marketing gehörten zum gemeinsamen Projekt.

Hier kam die stolze Summe von

EUR 600,–

zusammen.

Eine tolle Leistung und ein großartiges Engagement – vielen Dank!!!

Nach den Spendenübergaben und dem Fototermin, auch mit der Schulleiterin Frau Weimar-Ekdur, war noch Zeit, einen kleinen Einblick in unsere Arbeit und die diversen Projekte, wie Wunschbox, Mutperlen, Rosys Kids Corner, Krankenhaus-Clown etc. zu vermitteln.

Wir haben uns gefreut, so viele engagierte junge Menschen kennen zu lernen und möchten uns nochmal ganz herzlich, auch im Namen unserer krebskranken Kinder, bei allen bedanken!